Bevor uns die nächste Persiflage der Wiedergänger des Autoritären und Bevormundenden verwalten will, mit Geheimdienst- und Sicherheitsgesetzen, Bürgerkriegsabwehr und Versammlungsverbot; während der Aufstand und die Selbstorganisation der DDR-Bürger vor 20 Jahren gefeiert wird: Wie geht denn eigentlich selbständiges Denken?

Bevor wir die geistig-moralische Wende Kohls bekamen, die aus dem DDR-Aufbruch dann auch wieder ihre eigene Enteignungs-Wende gemacht hat, deren Treuhand-Aneignungs-Verbrechen auch noch auf Aufklärung warten, konnten wir durchaus noch klarer denken, hatten Fernsehen und Presse, die uns nicht nur zu Tode unterhalten wollten.

Wenn die Atomlügen nun die ersten sind, werden Kriegsbeteiligung und Rüstungsgeschäfte folgen? Werden wir unsere Angelegenheiten wieder selbst in die Hand nehmen, oder den Parteienberufspolitisierenden vertrauen, weil sie uns neue Hoffnungen machen? Selbstorganisation ist erlernbar.

Please follow and like us: