… lange geplant, steht endlich ein Termin das Debattieren außerhalb des Studentenlebens zu etablieren. Er soll grundsätzlich am letzten Sonntag im Monat stattfinden und ganz informell ablaufen. Es gibt Stegreifreden zum Aufwärmen und nach einer kurzen Einführung eine Debatte zu der jeder, der reden möchte, gelost werden kann.

Der erste Termin ist der 25.Februar, 19 Uhr, gefolgt vom 25.März und 6. Mai (am 29. April ist der gesamte Ratskeller belegt). Wenn es gut läuft, geht es am 27.Mai,… weiter. Der Ratskeller liegt ganz einfach unterm Rathaus, direkt am Marienplatz. Ich schicke jedes Mal noch eine gesonderte Einladung.

Da wir sehr unterschiedliche Debattiererfahrung haben, sollen im Vordergrund aktuelle Themen stehen und nur sekundär das Training. Dann kann jeder auch inhaltlich aus der Debatte etwas mitnehmen. Die Themen werden wir einen Monat vorher gemeinschaftlich abstimmen. Denkt Euch also bereits Themen aus!

Ich habe erst einmal alle eingeladen, die Interesse bekundet haben oder entweder ihr Studium schon hinter sich haben oder im Beruf stehen. Bringt Freunde, Partner, Verwandte… mit! Je mehr wir am Anfang sind, um so sicher ist das Überleben auf Dauer.

Please follow and like us:

Seiten: 1 2