ein kultbuch der pädagogischen und psychischen aufklärung:

„Der gemiedene Schlüssel“ von Alice Miller über die Leiden von Kindern und wie diese sich äußern – auf künstlerische oder destruktive Art und Weise. Ihr bekanntestes Werk ist „Das Drama des begabten Kindes“.

graue magie ist aus den 20er Jahren: mynona anonym – nur damals: hier wird Salomo Friedlaender schon durch den Link enttarnt – Ein Berliner Nachschlüsselroman zur Philosophie und „Theorie der natürlichen Magie“ von Ernst Marcus, seinem Freund (Sucram)

nein, nun gehen sie doch nicht leicht zusammen,
die aufklärerischen gedanken der und die ver- und doch enthüllenden nebel der 20er …

Salomo Friedlaender mit dem Stirner-Bund und der Zeitschrift Einzig …

und dann land ich gleich noch über Ernst Marcus bei seiner Tochter Dore Jacobs in der Rhythmik und komm über die „gelebte Utopie“ wieder nach Ludwigsfeld in die Rubinstrasse … bei München – und häng doch noch an anarchischem fest …

Please follow and like us: