altöttinger
Beim CSD in Altötting: Grosse Aufregung, nettes Geschehen, und manche wie der Bischof von Passau hatten sich blamiert: Verbieten Sie das! forderte er vom Altöttinger Bürgermeister …
… aber auch in Altötting bleibt’s nicht Winter:
Dort leben neben denen mit archaischen Formen auch welche von den aufgeschlossendsten Menschen und haben Kontakt zur Welt: Befreiungstheologen in Südamerika und eine Ärztin in Bulawayo, Zimbabwe, die sich mit 80 in Altötting zur Ruhe setzen wollte, aber dann doch wieder „runter flog“, um weiterzuarbeiten …

Unser Austausch und Besuch kann neben dem Blick auf die archaischen Formen (Oktogon, Schwarze Madonna, alte Rituale der Osterzeit) auch die Frage nach den Auswirkungen auf unsere Lebensgestaltung und heutige Formen der Konzentration und Spiritualität ins Palmfeuer werfen / ins osterlicht stellen. B)

Please follow and like us:

Seiten: 1 2