Wenn der exklusive Achter-Club tagt, bleibt der „Rest“ der über 180 anderen Länder außen vor. Demokratisch ist das nicht. In den Ländern der G8, in USA, Kanada, Japan, Russland, Deutschland, Italien, Frankreich und England, leben 13 % der Weltbevölkerung. Aber diese acht Staaten verfügen über 65 % des Welteinkommens. Von den 100 weltgrößten Konzernen kommen 79% aus der G7, von den 10 größten Banken stammen acht von dort.

Das nehmen wir nicht einfach hin!
Viele Gruppen und Organisationen bereiten bereits einen energischen Empfang der Mächtigen vor. Überall im Land, bereits für die Wochen vor dem Gipfel und dann in den „heißen Tagen“ an der Ostseeküste. Auch wenn wir alle nicht eingeladen sind, wollen wir „dabei sein“. Und da gibt es weit mehr Möglichkeiten als nur bei der großen Protestdemo mitzugehen.

Das Wochenende dient dem Einstieg in vielfältige Aktionsmethoden und der kreativen Entwicklung von Aktionen, die in Angriff genommen werden können. Auch inhaltliche Inputs werden nicht zu kurz kommen. Vielleicht machen Großpuppen eine Aktion wirklich unübersehbar? Vielleicht zeigt eine Armee von Clowns mal, wie lächerlich Uniformierte sein können? Vielleicht radeln Hunderte von PedalritterInnen im kommenden Juni gen Rostock? Oder wie wäre es mit einer Blockade der Zufahrt zum chicen Tagungshotel Kempinski in Heiligendamm?

Veranstaltungsort Hannover, IGS Linden

Kosten: 15*-25 Euro – Aber am Geld soll es nicht scheitern – SchülerInnen, StudentInnen und Erwerbslose

Anmeldung und mehr Infos: Landesjugendbüro JANUN, G8-AG, 0511 – 39 40 415, gegeng8@janun.de
http://www.g8schachmatt.de

In Kooperation mit und gefördert durch: Radio flora www.radioflora.de
Stiftung Leben und Umwelt www.slu.info
Rosa Luxemburg Stiftung www.rlb-nds.de
Gerechtigkeit jetzt www.gerechtigkeit-jetzt.de

***********************************
14. Dez. 2006 „Verraten und Verkauft? – Armut und Umweltprobleme im Schatten der Welthandelsorganisation (WTO)

Zweites Kölner Handelsforum
Wie setzten Industrieländer momentan ihre Interessen in der internationalen Welthandelspolitik durch und welche Rolle spielen Entwicklungsländer dabei? Was sind die nächsten Schritte für einen Welthandel der allen Menschen, vor allem den Armen, nutzt und die Umwelt schützt?

***********************************

Gerechtigkeit jetzt! – Die Welthandelskampagne
Andrea Nowotny – Pressesprecherin
Am Michaelshof 8-10
53177 Bonn
Tel:+49 -(0)2421 – 206 37 79
Mobil: +49 -(0)1638743909
Fax:+49 -(0)228-92 39 93 56
nowotny@gerechtigkeit-jetzt.de
www.gerechtigkeit-jetzt.de

Please follow and like us:

Seiten: 1 2