Die jetzt vorgelegte Untersuchung hat ihren Ursprung im Rahmen eines
Projektes an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln, FB Polizei, wo die Verfasserin Antworten auf die Frage „Hält die Polizei, was ich mir versprochen habe?“ gesucht hat.

Das Problem, dass den Anlass für die Untersuchung bildete, war die Frage, ob junge Kommissarsanwärter möglicherweise mit falschen Vorstellungen das Studium beginnen und aufgrund der Tatsache, dass ihre Vorstellungen nicht der Realität entsprechen, das Studium abbrechen.

Wie die Verfasserin betont, lieferten verhältnismäßig hohe Abbruchquoten
innerhalb der ersten zwei Studienjahre den Anlass, die Vorstellungen von jungen Berufsanfängern zu untersuchen.
http://polizei-newsletter.de/books/2010_Buchbesprechung_Feltes_Scheer.pdf

Please follow and like us:

Seiten: 1 2