Es gibt hervorragende Projekte im Bereich der MicroKredite, und auch die Versicherungen schauen sich bei den „Kleinen Leuten“ um, ihnen passende Angebote zu machen, denn sie sind zuverlässiger als die „Grossen“:

Gruppen von Frauen, die eine Kakaoernte aufkaufen und verarbeiten und nach drei Monaten den Kredit mit 20 % zurückzahlen – da wären auch unsere Banken scharf darauf. Aber so einfach war das auch bisher nicht zu machen: Von den Grundlagen des Wirtschaftens bis zur Vermeidung von HIV: Grundlegende Bildungsarbeit und Existenzgründung, Hand in Hand.

Mit unseren Freunden und PartnerInnen in der Situation von Innovationsstau und Investitions-Unsicherheit in Zimbabwe (auch dort hat ein stures System die Schulen zu Grunde gespart) werden wir neue Projekte entwickeln …
http://www.oikocredit.org/de/home und aktelles

Please follow and like us: