Trudi Schulze:

Näher kennengelernt haben wir uns ja auf der Peru-Reise im November 1998, zuerst ging´s in den Regenwald zu den Ashaninkas, dann in die Anden nach Cajamarca im Norden Perus.

Es war eine sehr schöne und angenehme Reise, was nicht zuletzt an der Reisebegleitung lag. Trudis Engagement im Eine-Welt-Bereich ist so enorm und allgegenwärtig, dass ich gar nicht viel dazu sagen muss.

Nur so viel: die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt München und den Nord-Süd-Gruppen, die wir heute haben, ist zu großen Teilen ihr Verdienst, und ohne sie gäbe es wahrscheinlich auch kein Eine-Welt-Haus.

Die Medaille „München leuchtet“, die ich ihr 1997 verleihen durfte, hat sie wirklich voll und ganz verdient – ohne Trudi würde München sicherlich ein bißchen weniger leuchten!

Hep Monatzeder

Please follow and like us: