Spread the love

Klimawochenende 18+19.7.2020

frischluftkino_2020 einwelthaus münchenMünchen hat so allerlei zu bieten, aber wenig wirkliche Vernetzung, aber hier treffen wir mindestens vier Szenen: Radlring, Radentscheid, ADFC, Einwelthaus, attac, fff-Muc was die Parents for Future diesmal mit Evang. Kirche und artists, scientists etc for future veranstalten:

KLIMA-AKTIONSWOCHENENDE 18.und 19. JULI 20

kurz vor dem Start der Sommerferien wollen wir in München nochmal Alles fürs Klima geben!

ALTSTADT RADLRING DEMOSamstag 18.07.2020 ab 15 Uhr // Start am Odeonsplatzfrischluftkino_Geschlecht Mensch

organisiert vom Radentscheid Nähere Infos gibt es unter www.adfc-muenchen.de

Große Altstadt-Radlring-Demo des Radentscheids mit 4.000 Teilnehmer:innen bit.ly/3eE8HdD #radlring #Demo #Muenchen #radentscheid

Auf zur Menschenkette 20200719Komm vorbei mit Schildern, Fahnen, Musik, Klingeln und was sonst noch auf Dein Fahrrad passt. Lass uns den Erfolg der Bürgerbegehren feiern und gleichzeitig für die schnellere und entschiedenere Umsetzung des Radentscheids demonstrieren!

MENSCHENKETTE FÜRS KLIMA

Sonntag 19.07.2020 ab 17 Uhr // zwischen Marienplatz und Matthäuskirche (Sendlinger Tor) mit mehr als 850 Teilnehmenden

Große Altstadt-Radlring-Demo des Radentscheids mit 4.000 Teilnehmer:innen

organisiert von Parents for Future, mit Unterstützung vom Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm

http://gestaltleben.blogspot.com/2020/07/der-menschnketten-sound.html

http://gestaltleben.blogspot.com/2020/07/der-menschnketten-sound.html

„Wir sitzen nicht alle im selben Boot. Uns trifft jedoch der gleiche Sturm!“

Wir fordern die Umsetzung der UN-Klimaziele – in München und anderswo.

Wir wollen Klimagerechtigkeit und eine lebenswerte Zukunft!

Macht euch auf, kommt zum Sendlinger Tor und fordert mit uns die Einhaltung dieses Abkommens ein: Ein Abkommen, das nicht weniger bedeutet als das Überleben der Menschheit zu sichern!

Landesbischof Heinrich Bedford-Strom

machte 2019 im Rahmen der Landessynode deutlich, dass Klimagerechtigkeit eine unabdingbare Voraussetzung für den Frieden in der Welt ist. Bereits heute ist die Klimakrise Auslöser von Konflikten und eine der wichtigsten Fluchtursachen weltweit.
Deshalb wird sich der Landesbischof am Sonntag zusammen mit seiner Familie in die Menschenkette einreihen und ein Grußwort an die Teilnehmer*innen richten.

+++ Mit Musik von Via-Jante, Bateria Z, Beat Protest und der Münchner Ruhestörung! +++

Beat-Protest 20200719 Sendlinger Tor

Beat-Protest 20200719 Sendlinger Tor

Auf beiden Veranstaltungen wird es ein Hygiene-Konzept geben. Bitte denkt an eure Masken und den 1,5 m-Abstand.

Das Programm des EineWeltHauses,

seit dem 3. Juli zeigen wir unter dem Motto „Geschlecht: Mensch“

wieder Filme im Rahmen unseres Frischluftkinos. Bei schönem Wetter finden die Vorführungen auf der Terrasse, bei schlechtem Wetter in einem großen Raum im Haus statt. (Getränke wohl noch selber mitbringen, bis die Weltwirtschaft wieder eröffnet wird)