Der gemeinnützige Verein Guat’s Klima, organisiert diesen kommenden Samstag 30.05 eine große Klimaschutztagung_2015 DSC05812   zu den Themen Globaler Klimaschutz und Klimagerechtigkeit im Zentrum für Umwelt und Kultur in Benediktbeuern.
 
Die Tagung wird ein Wochenende vor dem anstehenden G7-Gipfel stattfinden. Die erarbeiteten klimapolitischen Forderungen werden am darauffolgenden Tag, dem Sonntag, 31. Mai, während einer medienwirksamen und phantasievollen Aktion, einem „Gipfeltreffen der Weltbürger“ der Öffentlichkeit präsentiert:
 
TagungsteilnehmerInnen, Interessierte und Journalisten sind dazu eingeladen, den Herzogstand (1731m, ca. 17km südlich von Benediktbeuern) gemeinsam zu erklimmen.DSC05778
 
Wir haben sehr renommierte Referenten für die Tagung gewinnen können, tolle Musikbands für den Aktionstag und würden uns im Vorfeld über eine Berichterstattung freuen. Bitte verlinken sie uns mit ihrer Facebookseite und nehmen Sie uns in Ihren Veranstaltungsankündigungen auf.
 
Unsere Ankündigung finden sie weiter unten in dieser Email. Bitte schauen sie auch auf unsere Internetseite Klimaglobal2015 und auf den Flyer im Anhang. Unsere Facebookseite ist „30.05 Klimaschutztagung und 31.05 Aktionstag“.
 
Hier ist noch der Link zu einer bereits erschienenen Ankündigung zu unserer Veranstaltung im Münchner Merkur Lieber gutes Klima als dicke Luft  .
 
Es wird eine super Sache, nur sind aber immer noch viele Plätze frei –goodbye huberhäusl 2
 
 
Die Bilder sind vom Abriß des Huberhäusl im „Kreativquartier“ Dachauerstraße, wo sich der Geist der Kanonenfabrik und der Kaserne wieder auszubreiten scheint, die Stadtverwaltung zeigt jeden falls keine Dialogfähigkeit mit der Küstlergruppe, die seit Monaten für eine Begrüßungsstation „Asylantis“ arbeitete.
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
auf Xing?