Der 1. FC Nürnberg hatte nicht nur finanzielle Schwierigkeiten, die Spielerinnen zu bezahlen, er hatte auch gute Trainer: Richter Otto Brixner war einer, der Anwalt Woertge kümmerte sich nun um die Finanzen, im www.opablog.net (s.u. ausführlich)

Petra Mollath war bei RAin Friederike Woertge, deren Gatte später als Geschädigter auftreten sollte, gut bekannt, sein Freund Martin Maske, ihr Kollege aus der HypoVereinsbank, ihr neuer Mann, rettete sich zur HRE nach Berlin, von wo aus sie noch einmal Anzeigen und Atteste schickte, und einen erlogenen Waffenbesitz ihres Mannes behauptete, die eine Hausdurchsuchung mit 12 kugelgesicherten Polizisten auslöste. Ein altes Luftgewehr war das Ergebnis …
Wikipedia
Der 1. FC Nürnberg konnte sich (nach der früheren Schieflage durch den Finanzausfall nach aufgeflogenem AUB-Schwindel, eine Siemens-Scheingewerkschaft) auch nach Spaghetti-Werbung wieder aufraffen, im Gerichtssaal bei Gustl Mollath’s Prozess stehen Brixner, Wörtge, Maske … als Gegner. Schelsky ist derweil schon im Knast?

Eine spanisch-stämmige Frau schildert in einem Leserbrief, wie sie das Verfahren erlebte: Brixner mit bellender Stimme, der Gustl Mollath verbietet, von Schwarzgeldverschiebungen zu reden … und Schöffe Westenrieder, der sich später von dem Urteil distanziert, weil das Wichtigste gar nicht zur Sprache gekommen war.

Offen ist noch, ob Dr. Wörthmüller auch sportlich war oder ob er sich bei den Rotariern (mit Sitz in der Nürnberger Zentrale der HypoVereinsbank) für den Kleinbus bedanken wollte, den gustl Mollath bei seiner Einlieferung in der Erlangener „Hupfla“ bemerkte: In der Tradition der „Heil und Pflege-Anstalt“ benahm sich Frau Dr. Krach, die das erste Ferngutachten auf Schilderung von Petra Mollath anfertigte, was nach auskunft der Klinik weder üblich noch standesgemäß sei. Den Richter störte das nicht …

www.gustl-for-help.de enthält fast alle Dateien, die Wiederaufnahme-Begründung zitiert viele Stellen
www.opablog.net/2013/03/13/mollath-skandal-martin-maske-ein-mann-im-hintergrundhttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/34/FCN_Handball_2009_Logo.svg/200px-FCN_Handball_2009_Logo.svg.png

Please follow and like us: