Eine Veranstaltung des forum homosexualität münchen e.V.
lesben und schwule in geschichte und kultur

„Wider die Natur?“ Vortrag am 24. Juni 07, 17:00 Uhr

Die Biologin Junior-Prof. Dr. Kirsten-Smilla Ebeling berichtet über Homosexualität im Tierreich.

Lange hüllten sich Biologen in Schweigen über das, was sie bei einer Vielzahl von Tierarten in Wüsten, Dschungeln, Savannen und weltweit zu Wasser und zu Land beobachten konnten. Es war ein Tabuthema. Mittlerweile geht die Wissenschaft davon aus, dass die gleichgeschlechtliche Liebe in der Natur ihren festen Platz hat: schwule und lesbische Tiere sind keine Seltenheit. Affen tun es, Libellen tun es, ja sogar Elefanten und Giraffen. Kirsten-Smila Ebeling beschreibt in ihrem (Lichtbild-) Vortrag wie der „Regenbogen der Evolution“ in den Naturwissenschaften sichtbar wurde.

Prof. Dr. Kirsten-Smilla Ebeling lehrt an der Universität Oldenburg über Biotechnologien und Geschlechterkonstruktionen.

Veranstaltungsort: Schwules Zentrum Sub e.V. München, Müllerstr. 43, 1. Stock

Please follow and like us: