Am 17.5. haben alle Schwulen Geburtstag? Du bist ganz schön alt, wenn du den Spruch noch kennst, oder von Alten erzogen? Dumme Sprüche über abweichende Arten der Liebe halten sich so lange, wie die Lügen darum, die Seitensprung und Untreue, Kuckuckskinder und Grenzverletzungen der Erziehenden in Kirchen, Klöstern, Kinderheimen und Sport vertuschen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Tag_gegen_Homo-,_Bi-,_Inter-_und_Transphobie

IDaHoBiT

  • International
  • Day
  • against
  • Homophobie
  • Biphobie
  • Transphobie
  • inter etc

pansexuell meint vor allem eine Liebe zu Menschen ohne Bezug auf ein Geschlecht oder im fluiden – fließenden Geschlechts-Selbstverständnis http://bi.eineweltnetz.org

Am 17.5.1990

Die biblische Aufzählung von sexuellen Übergriffen und Fehlverhalten hat jeweils nicht mit einer liebevollen Beziehung zu tun, die Frömmler mit ihren Bibel-Zitaten schlecht reden wollen …

IDaHoBIT* ist ein bisher eher interner Versuch, die internationale (medizinische) Befreiung zu feiern: Nach der Rede eines Arztes vor der Weltgesundheitsorganisation wurde am 17. Mai 1990 das Krankheitsbild Homosexualität aus der Liste gestrichen …

Flaggen und Bedeutungen

Queeres Leben hat viele Formen: Asexuelle, Bisexuelle, homophile, intersexuelle, transsexuelle, *Nicht-binäre und alle ihre Freund*innen und Beziehungsweisen:

was wohl im Szene-Leben auch noch nicht auftaucht, wie so manche sonstigen verschwiegenen Diskriminierungen,

sind die Polyamoren

Das war auch vor 150 und 100 Jahren noch schwer diffamiert: Michail Bakunin hatte eine jüngere Frau Antonia mit Freund und Liebhaber als Genossen, von dem „seine“ ehelichen Kinder waren;

Otto Gross hatte als Psychoanalytiker die Freie Liebe am Monte Veritá und in Schwabing und Berlin proklamiert, die manche im Wandervogel aufgriffen,

Franziska zu Reventlow war die erste öffentliche Münchner Alleinerziehende … mit verschiedenen Beziehungen im Hintergrund

aber schon eine Scheidung war zu jenen Zeiten ein Skandal, der die spießige Ehre kostete. Kurt Eisner und Gustav Landauer hatten darunter zu leiden … Erich Mühsam schrieb ca 1907 zu

Bisexuelle Frauen und Männer

Seit 1991 treffen sich Bisexuelle in Gruppen in München, seit Jahren nun jeden dritten Dienstag im Monat ca. 19.30 Uhr im Cafe Glueck, Palmstrasse 4 in München zwischen U / Tram Fraunhoferstrasse und Bus 58 Baldeplatz, oft ein rundes Dutzend Frauen und Männer zwischen 20 und gut 60 Jahren, aus einem Umkreis von mehreren Hunderten, die hier Mails bekommen … http://bimuc.wordpress.com 

Auf twitter gibt es https://twitter.com/InfoBimuc – auf Facebook gibt es eine offene Gruppe und eine geschlossene Gruppe „Bisexuelle München“, auf Insta treiben wir uns auch noch wenig rum … aber zur Zeit eher noch virtuell: jeden dritten Dienstag im Monat ca. 19.30 Uhr im https://meet.ffmuc.net unter dem Stichwort bimuc und jetzt auch http://bi.eineweltnetz.org

 

Please follow and like us: