Dienstag, 13.02.07, 19.00 h, Mohrvilla München (U6 Freimann)
Situlistr. 75/II, Eintritt 5€ (ermäß. 4€)

Sich Zeitgeld verdienen mit der Zeitbank –
Nachbarschaftshilfe mit Alterssicherung verbinden

Warum nicht Zeit zu einer eigenen Währung machen? Ein möglicher Ausweg aus der zunehmenden Geldknappheit vieler Bevölkerungsgruppen besteht darin, die Menschen

mit ihrem Engagement zu beteiligen. Praktisch alle Menschen, egal ob jung oder alt, ob Arbeitsloser oder Migrant, verfügen über Zeit und können irgendein Arbeitstalent

mit ihren erworbenen Fähigkeiten einbringen. Zudem ist keine „Währung“ so gerecht verteilt wie Zeit: Jedermann/-frau stehen genau 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Das Projekt „Zeitbank für München“ ist eine großstadtgerechte Möglichkeit der Nachbarschaftshilfe. Ähnlich wie in den Tauschringen erbringen sich Menschen gegenseitig Hilfeleistungen, können aber zusätzlich auf einer ZEITBANK die geleisteten Stunden ansparen, die bei eigenem Bedarf, aber auch bei Krankheit und Alter mit Gegenleistungen in Anspruch genommen. Gesucht werden Mitmacher für einen baldigen Start.

Referent: Martin Schmidt-Bredow
Weitere Information: joyce.mayer @ t-online.de und Tel. 2809681

PS: Das Projekt ZEITBANK FÜR MÜNCHEN wurde im Oktober von Bürgermeister Hep Monatzeder mit dem 1. Preis der Bürgerstiftung Zukunftsfähiges München ausgezeichnet.
Veranstalter: E.F. Schumacher-Gesellschaft e.V. c/o

Frau Dr. Joyce Mayer
Schönfeldstr. 26
80539 München
Tel. 089/2809681
Mobil: 0175/5626108

Please follow and like us: