Bleiberecht überall – kein Mensch ist illegal!

Die Folgen des Klimawandels sind weltweit zentrale Ursachen für Hunger und Armut. Doch nicht nur das: Klimaveränderungen führen zunehmend dazu, dass Ernten ausbleiben und Lebensräume zerstört werden. Darum sind immer mehr Menschen gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen. Es folgt eine Klimaflucht.

Davon sind schon heute im Durchschnitt jedes Jahr mehr als 26 Millionen Menschen betroffen. 

Trotzdem hat die Ampel Regierung zusammen mit den anderen EU Staaten dafür gestimmt, das Grundrecht auf Asyl quasi abzuschaffen. Damit wird die Unantastbarkeit der Menschenwürde ausgehebelt, indem Verfahren an den Außengrenzen & das Einsperren von Schutzsuchenden legalisiert werden sollen. 

Kommt deshalb am 07.07. um 14 Uhr am Stachus mit uns auf die Straße – für Menschenrechte & gegen die Aushebelung des Asylrechts!

Please follow and like us: