Unsere Bevölkerung und die Wirtschaft sollen grade auf Kriegswirtschaft umgestellt werden. In Solidarität mit den Opfern … auf Löhne verzichten … Einmalzahlungen vom Kriegskanzler vorgeschlagen. Die SPD rettet grade wieder mal Deutschland und Europa vor den Russen und dem Sozialismus? Alles falsch. Das war vor 102 Jahren. Jetzt wollte uns Gas-Gerd Schröder mit Putin versöhnen,  aber die USA-NATO wollte die Ukraine haben, statt Gasprom und Nordstream2, als EU-Gebiet ihres Einflusses. Mit Gentechnik, Fracking und Mato-Waffen seit acht Jahren trainiert. Mit Fracking-Gas für unsere kommende Not.

Wussten wir nicht, wir haben saubere Kriegsmedien. Ersparen uns die Adenauer-Stiftung am Maidan und die Ukraine-Affaire, die Trump aufdecken wollte. Um Biden zu schaden, dessen Sohn damals monatlich 50.000$  in einer ukrainischen Gasfirma verdiente. War zwar nicht sein Geschäft, aber es zählen die Beziehungen …

Wenn wir wissen wollten …

Ein netter Geschichtslehrer, gespielt vom Spitzen-Schauspieler und heutigen ukrainischen Ministerpräsidenten Selenskyj, wird von seiner (ihn schätzenden) Schulklasse mit Video bei einem Wutausbruch gefilmt, durch soziale Medien kommt enorme Zustimmung, aus dem Skandal wird eine Idee: Er könnte bei den Wahlen zum Präsidenten kandidieren. Per Crowdfunding bringt die Klasse die 2 Mio Rubel zusammen und es gelingt … https://www.pressenza.com/de/2022/03/das-gute-hat-einen-sprung/

Auf arte ist Diener des Volkes in der Mediathek kostenlos zu sehen, gibt die Serie von 23 Folgen zu jeweils gut 20 Min einen wunderbaren Blick auf die Verhältnisse in der Ukraine und die wunderbare Stadt Kiev, die es hoffentlich bleiben wird … auch nach Angriff aus Russland … https://www.arte.tv/de/videos/RC-021804/diener-des-volkes bis 18.5.22 und am 19.3. im ORF

„USA und ihre Verbündeten hauptsächlich für dieses Unglück verantwortlich“

Squatters occupy 5, Belgrave Square in London,

the residence of Russian oligarch Oleg Deripaska ($28,000,000,000), an important friend of Vladimir Putin. They plan to transform the place into a shelter for refugees from Ukraine. London mayor, Sadiq Khan, has suggested to do the same with the properties of all the sanctionized Russians in London (guardian, čtk). https://dennikn.sk/minuta/2766745/

Auch in Köln wurden schon leerstehende russische Oligarchen-Häuser identifiziert … Artikel dazu:

im Spiegel 2/2013 ein Artikel zum Opern-Palais des „Magnat Rotenberg“ in München http://spiegel.de/app22013palais

auf arte kannst du die Ukraine im Humor, in der Schönheit, und Tiefe kennenlernen, solche Art der Serie bräuchten wir auch zum Weiterdenken: Frau Beimer in der Lindenstraße war ja auch Wegbereiterin für Frau Merkel: Was kommt in Bayern als Nächstes?

RUSSLANDS ÜBERFALL AUF DIE UKRAINE IM HISTORISCHEN KONTEXT

Um Putins Krieg zu erklären und bisweilen zu entschuldigen, werden gerne die NATO-Osterweiterung oder demütigende Erfahrungen der russischen Gesellschaft nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ins Diskursfeld geführt. Doch man muss Jahrhunderte zurückspulen, um ein vollständiges Bild zu bekommen. https://www.salonkolumnisten.com/russland-ukraine-kontext/

„Vergiftete Tapferkeit“

https://www.heise.de/tp/features/Vergiftete-Tapferkeit-6547196.html

Er ist ein Angebot für diejenigen,

  • – die Vorbehalte haben gegenüber dem Lob militärischer Tapferkeit,
  • – die Unbehagen empfinden angesichts der gegenwärtig dominanten Schwarz-Weiß-Stimmung(smache) zum Ukraine-Krieg.

Und zu unseren Benzinpreis-Rekorden

der raffinierten Raffinerien, die zu etlichen Anteilen wie die Gasspeicher in russischem Besitz sind:

Die Kriegs-Stimmung lässt sich gehörig zu Gewinnen missbrauchen, und wir werden über unsere Oligarchen der Ölkonzerne nachdenken müssen, http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_500_reichsten_Deutschen

und dass auf dieser Liste auch die Größen des privatisierten Gesundheitssystems stehen: Asklepios Kliniken und Helios Kliniken, während die Pflege immer noch unter oft katastrophalen Bedingungen arbeitet, die Medizin ihre Mitarbeitenden krank machen kann. http://fairmuenchen.de/diener-des-volkes

Die Börse konnte jubeln

als die 100 Milliarden „Sondervermögen für die Ausrüstung der Bundeswehr“ vom Kanzler verkündet wurde, zumindest dem Anschein nach weder mit Koalition noch mit Partei abgesprochen? Welche Regierungs-Inszenierung wird uns da geboten, wenn ich an den Film denke? Die letzte Folge bleibt bis heute brisant!

Der Krieg in der Ukraine

„Der Krieg in der Ukraine ist kein Krieg zwischen Menschen, sondern ein Krieg zwischen den großen kapitalistischen Herrschaftssystemen. In ihm sterben nur Menschen. Waffen, die Rüstungsindustrie und Militärbündnisse sind das Problem, nicht die Lösung.“ – Erklärung der Anarchistische Initiative https://enough-is-enough14.org/2022/03/10/erklaerung-der-anarchistische-initiative-ljubljana-ueber-den-krieg-in-der-ukraine-slowenien/

Von der Ukraine lernen

Das Leben unter Oligarchen und das „wilde Spiel“ der Demokratie unter Faschisten, Korruption und falschem Nationalstolz, der zum Krieg führt, wenn man die Freunde wechseln will … wie schon https://www.arte.tv/de/videos/RC-021804/diener-des-volkes bis 18.5.22 und war am 19.3. im ORF (noch in der Mediathek?)

Hintergrund-Informationen

http://raete-muenchen.de/naechste-revolutionswerkstatt-iii-in-vorbereitung

Please follow and like us: