Dass der letzte lokale Krieg noch nicht wirklich bewältigt ist, zeigt der angespannte Umgang, der nach endgültiger Sicherheit fragt, statt die relative Gefährdung einschätzen zu wollen: Wir sind geringer gefährdet als allerlei andere Länder, in denen „unsere Interessen“ verteidigt werden, die zwischen Absatzmärkten und Rohstoffen liegen.

Besondere Blindgänger in der Staatsregierung und im Staatsrundfunk fordern regelmäßig höhere Strafen, die Abtrennung Griechenlands und ähnliche martialische Taten, weil sie keine einvernehmlichen Lösungen kennen: Kriegskinder, Geschlagene, Beleidigte.

Blindgänger war eine regelmäßig benutzte Wendung unserer Altnazi-Lehrer in den 60er Jahren für jene, die sie so einschüchterten, dass sie nichts mehr sagen konnten. Die Einschüchterung durch Robo-Cops ist weiter Programm, die Blindgänger bleiben lern-unfähig.
2012-08-29 09.42.52
Der Buchen-Zahnspinner benutzt auch Abschreckung http://fritz-letsch.wikispaces.com/aktuelles

Please follow and like us: