Wer mit offenen Augen Demonstationen begleitet, kann auch in München regelmässig diese Gruppen sehen: Zivile in schwarzen Klamotten, die so aussehen sollen, wie Autonome. Aber ihr Auftreten in Gruppen, ihre Art, sich abzusprechen, ist sichtbare Einsatzvorbereitung.

Vielleicht sollte mal eine Musterklage gegen unbeknnt den Sachverhalt klären:
Auch scheinbare und vorgetäuschte Angriffe auf Polizisten können das Demonstrationsrecht einschränken!

Aus einem Bericht aus Rostock:

Recht mittig in der Demo laufend, … griff eine auf ‚autonom‘ getrimmte Gruppe ausnahmslos ueber 1,90 Meter grosser Maenner eine seitlich stehende Gruppe Robocops an. Die Demonstration war bis hierher voellig friedlich verlaufen und auf die ueblichen provozierenden Drohgebaerden der Polizei wurde seitens der Teilnehmer nicht eingegangen.

Please follow and like us:

Seiten: 1 2