Seit 5 Wochen streiken die Junior-Doctors in den staatlichen Krankenhäusern und wollen statt bisher 56.000 Zim$ nun 5 Mio. Sie lenken trotz Regierungsangeboten, Drohungen und Einschüchterungen nicht ein.

Trevor Ncube, Herausgeber zweier unabhängiger Wochenzeitungen, hat vor Gericht eine Einstellung des Verfahrens wegen Aberkennung seiner Staatsangehörigkeit erreicht (er ist in Zim geboren, aber seine Eltern stammen aus Sambia). Bei einer Aberkennung hätte er als Nicht-Zimbabwer nur noch einen 40 %igen Anteil der Zeitungen behalten.

Gono, Leiter der ZimReserveBank, beherrscht die Schlagzeilen mit dem Gerücht, er habe sich einen Mercedes .Brabus V 12 — das teuerste Auto der Welt gekauft. Er streitet dies in Großanzeigen ab, er fahre
lediglich einen Mercedes 600 S-Klasse.

aus dem Arbeitskreis Harare-München Partnerschaft

Please follow and like us: