Hölderlin begleitet uns mun schon seit der Kohl’schen Raketenstationierung, von der immer noch Reste (damals geheime Atomminen aus dem kalten Krieg) im Lande sind: Die Raketen sind längst Unsinn geworden, die Rüstung geht gegen andere weiter.

Wo die Gefahr wächst, wächst das Rettende auch!

Einige der derzeitigen Rettungsprojekte: „Home“ wird uns im Herbst die Schönheit der Erde ins Kino bringen, Al Gore ist noch unterwegs, die alternativen Nobelpreisträger …
und auch einige Filme im Internet, die aufkären wollen: Über Geldsystem, Religionen … zeitgeist addendum

Die Thesen, auch im früheren Film „Zeitgeist“ sind eine wilde Mischung von z.T. wissenschaftlicher Religionsaufklärung und CIA-Informationen, die z. T. ebenso richtig sind, die Schlüsse daraus sind aber wieder wie Religionspredigt … und eine neue Bewegung seh ich auch nicht recht …

noch hab ich wenig qualifizierte Auseinandersetzung dazu gefunden, bei wikipedia ist ein etwas distanzierter Artikel … und eine Diskussion dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Zeitgeist_%28Film%29 aber auch etliche Links, die vor allem zum zeitgeist-film reagieren.

Hier der Weg zur aktuellen deutschen Verschwörung (1 Seite genügt!) der Bundesregierung (war Schwatzbude nicht eine rechte Kritik am Reichstag?) „The Age of Stupid“

Please follow and like us: