Heute fragte ich einen Kollegen, warum alle die Betriebsprüfer, die alle solche Fälle wie den von Ingrid Meier kennen, sich nicht gemeinschaftlich wehren? Als Beamte sind sie anscheinend so zwischen ihren vermeintlichen Privilegien und Schweigegeboten eingeklemmt, dass sie nicht in der Lage sind, ihre Rechte der Selbstorganisation und als Bürger wahrzunehmen. Da reicht es nicht, einmal trotzig SPD zu wählen …
Das Wissen zusammentragen, bei aller dienstlichen Verschwiegenheit aber auch die Verantwortung übernehmen: Es ist Zeit. Das Wissen zu den Hintergünden braucht Anwendung:
Zehn Jahre Recherche stecken in diesem Enthüllungsbuch über Korruption und illegale Top-secret-Milliardengeschäfte, die Politiker, Industrielle, Militärs und Waffenhändler betreiben.
»Ein Standardwerk für alle, die Rechtsanwendung, Transparenz und Verantwortlichkeit fordern.« Desmond Tutu
Bei ihren Einsätzen gegen Gaddafi mussten die NATO-Streitkräfte nicht nur russische Waffen zerstören, sondern auch Kriegsausrüstung, die unter anderem Deutschland dem Diktator verkauft hatte. Das sind seltene Momente, schreibt Feinstein, in denen eine Schattenwelt zutage tritt, die sich sonst der öffentlichen Kontrolle entzieht: ein globales Netz, dazu geschaffen, das ganz große Geld zu machen auf Kosten von Leben, Sicherheit und Demokratie.
An diesem Geschäft mit dem Tod beteiligen sich neben Akteuren aus den USA, Russland, China oder dem Nahen Osten auch Kriegsprofiteure aus EU-Staaten wie Deutschland, dem drittgrößten Waffenexporteur der Welt. www.hoffmann-und-campe.de/go/waffenhandel
Wer auf den Nürnberger Unterstützerlisten in der CSU Geld bekommen hat, das in die Schweiz musste, um zu schweigen? KLAVIER zum Beispiel, wie Steinway, Bechstein … die HypoVereinsbank wüsste es, Frau Mollath vermutlich auch …
Neueste Kommentare